Häufige Fragen
Bestellen und bezahlen
Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es im Shop?
Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es im Shop?
In unserem Shop hast du folgende Zahlungsmöglichkeiten: PayPal, Visa, Mastercard, Maestro, Apple Pay, Google Pay, American Express sowie Banküberweisung. Bitte beachte, dass deine Ware bei Banküberweisung erst verschickt wird, wenn die Zahlung bei uns eingegangen ist.
Ist eine Bestellung aus dem Ausland möglich?
Ist eine Bestellung aus dem Ausland möglich?
Du kannst theoretisch aus dem Ausland bestellen, allerdings ist eine Lieferung ausschließlich nach Deutschland möglich. Wir verschicken nicht innerhalb von Europa und leider auch nicht nach Österreich und in die Schweiz.
Wo kann ich meine bisherigen Bestellungen sehen?
Wo kann ich meine bisherigen Bestellungen sehen?
Wenn du dir ein eigenes Kundenkonto angelegt hast, kannst du dort alle deine bisherigen Bestellungen einsehen. Auf dein Kundenkonto gelangst du über das Person-Icon im Header oder über "Mein Konto" im Footer. Wie du dein Kundenkonto anlegst, findest du weiter unten bei "Wie kann ich ein Kundenkonto erstellen?".
Gibt es einen Mindestbestellwert?
Gibt es einen Mindestbestellwert?
Es gibt in unserem Shop keinen Mindestbestellwert. Allerdings ist der Versand ab einem Warenwert von 150 € für dich kostenfrei. Bei einer Bestellung unter dieser Summe trägst du die Versandkosten von 5,90 € pro Bestellung.
Gibt es die Möglichkeit eine Wunschliste zu erstellen?
Gibt es die Möglichkeit eine Wunschliste zu erstellen?
Du kannst deine Lieblingsprodukte ganz einfach auf deine persönliche Wunschliste setzen. So hast du immer alle deine Wünsche im Blick. Um ein Produkt auf die Wunschliste zu setzen, geh auf die Seite des jeweiligen Produktes und klicke neben dem Warenkorb-Button auf das Herz. Nun wird das Produkt automatisch zu deiner Wunschliste hinzugefügt. Deine gesamte Wunschliste findest du, wenn du oben in der Menüleiste auf das Herz klickst. Dort hast du auch die Möglichkeit, deine Wunschliste mit jemandem zu teilen.
lieferung
Wie hoch sind die Versandkosten?
Wie hoch sind die Versandkosten?
Die Versandkosten pro Bestellung betragen 5,90 €. Ab 150 € Warenwert ist der Versand für dich kostenfrei.
Wie lange dauert die Lieferung?
Wie lange dauert die Lieferung?
Wir geben unser Bestes, deine Bestellung am Folgetag zu versenden. Die Lieferung mit DHL GoGreen dauert in der Regel 1-5 Werktage. Bitte beachte, dass die Lieferung bei Banküberweisung erst stattfindet, wenn die Zahlung bei uns eingegangen ist.
Welche Versandmöglichkeiten gibt es?
Welche Versandmöglichkeiten gibt es?
Wir verschicken der Umwelt zuliebe ausschließlich mit DHL GoGreen.
Verschickt ihr auch ins Ausland?
Verschickt ihr auch ins Ausland?
Nein, wir verschicken nur innerhalb Deutschlands.
rückgabe und umtausch
Wie kann ich Ware zurückschicken?
Wie kann ich Ware zurückschicken?
Wir gewähren ein 14-tägiges Rückgaberecht. Das bedeutet, dass du nach Erhalt deines Artikels 14 Tage Zeit hast, um eine Rückgabe anzufordern.
Um für eine Rückgabe berechtigt zu sein, muss sich der Artikel in demselben Zustand befinden, in dem du ihn erhalten hast, ungetragen, ungenutzt und mit Etiketten versehen sein und sich in der Originalverpackung befinden. Außerdem benötigst du den Beleg oder einen anderen Kaufnachweis.
Die Kosten für eine Rücksendung sind von der Käuferin / dem Käufer zu tragen und belaufen sich auf 5,90 €. Ausgenommen hiervon sind Rücksendungen aufgrund von fehlerhafter oder mangelhafter Ware sowie falscher Lieferung – in diesen Fällen tragen wir die Rücksendekosten. Die Retoure kannst du über dein Kundenkonto abwickeln. Hier gelangst du zum Retourenportal. Die Kosten für den Rückversand werden von deiner Rückerstattungssumme abgezogen.
Ausnahmen / nicht für eine Rückgabe berechtigte Artikel
Bestimmte Artikel können nicht zurückgegeben werden, z. B. verderbliche Waren (z. B. Lebensmittel, Blumen oder Pflanzen), Sonderanfertigungen (z. B. Sonderbestellungen oder personalisierte Artikel) und persönliche Pflegeprodukte (z. B. Kosmetik). Bitte setze dich mit uns in Verbindung, wenn du Fragen oder Bedenken zu einem speziellen Artikel hast.
Wie ist der Retoureablauf?
Wie ist der Retoureablauf?
Einloggen
Über den Bereich „Retoure“ im Footer unseres Shops gelangst du zu deinen Bestellungen und zum Retoureportal. Melde dich einfach mit deiner E-Mail-Adresse und der Bestellnummer an.
Artikel und Grund auswählen
Nach der Anmeldung werden dir alle Artikel der entsprechenden Bestellung angezeigt. Wähle einfach den/die gewünschten Artikel und den Rücksendegrund aus und hilf uns so, unsere Produkte und unseren Service stetig zu optimieren.
Retoure anmelden
Nun kannst du deine Retourenanmeldung absenden und erhältst, sofern du die Rücksendung innerhalb Deutschlands zurücksendest, zum sofortigen Download sowie als Mail dein adressiertes und frankiertes DHL-Etikett. Dies kannst du selbst ausdrucken oder mittels QR-Codes direkt in deiner DHL-Filiale oder an einer DHL-Packstation ausdrucken lassen.
Artikel verpacken und versenden
Nun brauchst du den/die ungetragenen Artikel nur noch verpacken und versenden. Nutze dazu ganz bequem eine DHL-Filiale in deiner Nähe. HIER findest du die nächstgelegene DHL-Filiale.
Die Adresse für die Rücksendung lautet:
FÜHLdichGUT-Store
Ferdinand-Wallbrecht-Str. 7
30163 Hannover
Deutschland
Sobald deine Rücksendung bei uns eingegangen ist, erhältst du per E-Mail eine Bestätigung über den Eingang der Retoure. Nach Prüfung der Retoure wird dir der entsprechende Betrag (abzüglich der Rücksendekosten von 5,90 €) zurückerstattet – gemäß der von dir gewählten Zahlungsart.
Solltest du Fragen zu den Versand- oder Rückgabebedingungen haben, kontaktiere uns gern unter retoure@fuehldichgut-store.de.
Wie kann ich Ware umtauschen?
Wie kann ich Ware umtauschen?
Derzeit ist kein Umtausch möglich. Wenn du einen Artikel in einer anderen Größe benötigst, retourniere das Produkt und gib bitte eine neue Bestellung auf. Wie du ein Produkt retournierst, erfährst du unter "Wie kann ich Ware zurückschicken?" und "Wie ist der Retoureablauf?".
Was kostet mich der Rückversand?
Was kostet mich der Rückversand?
Die Rücksendekosten sind von der Käuferin / dem Käufer zu tragen, es sei denn, es liegt eine falsche Lieferung oder mangelhafte Ware vor. In diesen Fällen übernehmen wir die Kosten für den Rückversand.
Die Kosten für den Rückversand belaufen sich auf 5,90 € und werden von deiner Rückerstattungssumme abgezogen.
Wie kann ich Ware reklamieren?
Wie kann ich Ware reklamieren?
Alle Produkte werden vor dem Verschicken von uns auf Mängel geprüft. Solltest du dennoch unzufrieden mit dem Produkt sein, schreib uns bitte eine E-Mail an: reklamation@fuehldichgut-store.de
Damit wir deine E-Mail schnellstmöglich bearbeiten können, sollte sie folgende Inhalte enthalten: Rechnung zum Produkt, Foto von dem Mangel, Foto vom gesamten Produkt. Wir kümmern uns dann umgehend um dein Anliegen.
Kundenkonto
Wie kann ich ein Kundenkonto erstellen?
Wie kann ich ein Kundenkonto erstellen?
Bei Shopify kannst du ganz einfach ein eigenes Kundenkonto erstellen. Du kannst dich mit einem einmaligen sechsstelligen Bestätigungscode einloggen, der dir per E-Mail zugesendet wird. Für die Anmeldung ist kein Passwort erforderlich. Um ein Kundenkonto anzulegen, klicke in der Menüleiste auf das Person Icon, gib deine E-Mail Adresse ein, gehe auf "Fortfahren" und erhalte den sechsstelligen Code, mit dem du dich dann einloggen kannst.
Was ist der Vorteil eines KundenKontos?
Was ist der Vorteil eines KundenKontos?
Deine Vorteile auf einen Blick:
Einfache Bestellung
Du kannst deine Bestellungen schneller und einfacher aufgeben, da deine Informationen wie Adresse und Zahlungsdetails gespeichert werden.
Bestellverlauf
Du hast Zugriff auf deinen Bestellverlauf, was es dir ermöglicht, frühere Bestellungen einzusehen und erneut zu bestellen.
Verwaltung von Kontoinformationen
Du kannst deine Kontoinformationen, einschließlich Adressen und Zahlungsarten, einfach verwalten und aktualisieren.
Schnellerer Checkout
Mit einem Kundenkonto kannst du den Checkout-Prozess beschleunigen, da du nicht jedes Mal deine Informationen eingeben musst.
Wo finde ich meine Wunschliste?
Wo finde ich meine Wunschliste?
Deine Wunschliste findest du, wenn du oben in der Menüleiste auf das Herz klickst. Dort hast du auch die Möglichkeit, deine Wunschliste mit jemandem zu teilen.
Wie kann ich meine Benutzerdaten ändern?
Wie kann ich meine Benutzerdaten ändern?
Wenn du ein Kundenkonto angelegt hast, kannst du dort ganz einfach deine Benutzerdaten ändern. Logge dich dafür in dein Kundenkonto ein, klicke auf das Person-Icon oben rechts in der Menüleiste und gehe auf "Profil". Dort kannst du deine persönlichen Daten wie Namen, Adresse und E-Mail Adresse anpassen.
Gutscheine
Gibt es Geschenkgutscheine für den Onlineshop?
Gibt es Geschenkgutscheine für den Onlineshop?
Du hast die Möglichkeit in unserem Onlineshop Geschenkgutscheine zu kaufen. Der Gutschein enthält einen zugehörigen Gutscheincode, den die beschenkte Person während des Bestellvorgangs im Onlineshop eingeben kann. Der Gutscheinbetrag wird dann vom Rechnungsbetrag entsprechend abgezogen.
Bitte beachte, dass Rabatt- und Gutscheincodes nicht im Nachhinein berücksichtigt oder gutgeschrieben werden können. Rabatt- und Gutscheincodes und ihr Wert können nicht ausgezahlt werden. Gutscheine für den FÜHLdichGUT-Store Onlineshop sind nur online einlösbar.
Wie löse ich einen Geschenk- oder Aktionsgutscheincode ein?
Wie löse ich einen Geschenk- oder Aktionsgutscheincode ein?
Nachdem du deinen Warenkorb gefüllt hast und zum Check-out gehst, kannst du deinen Code ganz einfach in das Feld „Rabattcode oder Gutschein“ unter der Artikelübersicht eingeben. Klicke anschließend auf „Anwenden“, um den Rabatt zu aktivieren. Der entsprechende Betrag wird automatisch vom Gesamtpreis abgezogen. Bitte überprüfe vor dem Absenden der Bestellung, ob der Rabatt korrekt abgezogen wurde – nur dann wurde dein Code erfolgreich eingelöst.
Gutschein- und Aktionscodes für den FÜHLdichGUT-Store Onlineshop sind ausschließlich online einlösbar. Gutscheine oder Rabatte können nachträglich nicht angerechnet, gutgeschrieben oder ausgezahlt werden. Sie sind in der Regel nur einmal gültig und können ausschließlich im angegebenen Zeitraum verwendet werden. Manche Codes sind an bestimmte Produkte, Kategorien, Kampagnen oder einen Mindestbestellwert gebunden. Diese Bedingungen findest du auf dem Gutschein oder in der E-Mail mit deinem Aktionscode. Bei einer Rücksendung verfallen einmalig einlösbare Aktionscodes.
Falls du Fragen zu deinem Rabatt- oder Gutscheincode hast, kontaktiere uns bitte vor Abschluss und Bezahlung deiner Bestellung über das Kontaktformular oder unter shop@fuehldichgut-store.de